Community

BMW kracht in 37A - Spital und Stau!

Ein Bus der Wiener Linien wollte am Mittwoch auf dem Währinger Gürtel drei Spuren überqueren - dann krachte es.

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochnachmittag kam es auf dem inneren Währinger Gürtel (18. Bezirk), Höhe Nussdorfer Straße, zu einem Unfall.

Der 37A wollte, wie auf seiner Route üblich, auf dem Währinger Gürtel über drei Spuren fahren, um anschließend rechts abzubiegen.

Der Lenker eines BMW, der hinter dem Bus fuhr, bemerkte diesen Vorgang wohl nicht. Er krachte dem Bus ins Heck. Beide blieben nach dem Crash auf der Fahrbahn stehen - der Bus quer über zwei Fahrspuren.

Rettung brachte BMW-Lenker ins Spital

"Heute"-Leser Marian (Name von der Redaktion geändert) beobachtete, wie die Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien hinzukamen. Sie beförderten den Fahrer des BMW auf einer Trage in den Rettungswagen und fuhren ihn anschließend ins AKH. Das genaue Alter des Mannes ist nicht bekannt, er war jedoch schon älter. Laut Rettung wurde er bei dem Unfall nicht schwer verletzt. Vermutlich erlitt er einen Kollaps. Seine Beifahrerin blieb unversehrt.

Stau

Nach dem Unfall kam es zu erheblichen Verzögerungen auf dem inneren Währinger Gürtel. Die Unfallstelle ist nun wieder geräumt. Weitere Verletzte gab es nicht. (mp)