Österreich

BMW-Lenker kracht in Firma und rennt fluchend davon

Heute Redaktion
Teilen

Unglaublicher Kapital-Unfall am Wechsel: Ein vermutlich alkoholisierter Lenker hinterließ nichts als Scherben, Trümmer und Chaos - der Fahrer pflügte eine Wiese, rammte ein Geländer und im Vorbeifahren nahm er gleich eine Telefonzelle mit. Dann glühte der BMW-Pilot in den Eingangsbereich einer Firma und rannte davon.

Staunende Gesichter selbst bei den erfahrenen Einsatzkräften am Donnerstag Abend! Den Polizisten und Feuerwehrmännern bot sich ein Bild der Verwüstung: Blech, Erde, Scherben, Mauerwerk. Was der Kerl im BMW getrieben hat und was ihn angetrieben hat, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Fakt ist: Durch ein Feld dürfte der Lenker zuerst gegen ein Geländer gekracht sein, dann donnerte er gegen eine Telefonzelle und im Finale glühte der BMW-Pilot mit dem Heck in den Eingangsbereich einer Firma. Eine Frau wählte den Notruf, laut der Zeugin fluchte der Mann und lief weg. Der, laut ersten Spuren, vermutlich rauschige Fahrer verduftete sofort, eine Fahndung verlief negativ.

Mit einer Seilwinde barg die Feuerwehr den zertrümmerten BMW, musste aufräumen, die Exekutive ermittelt jetzt. Der BMW hatte eine Wiener Kennzeichen.