Niederösterreich

BMW-Lenkerin prallte bei A2-Auffahrt gegen Betonwand

In der Auffahrtsrampe der A2 Richtung Wien prallte eine Pkw-Lenkerin gegen eine Betonmauer. Die Lenkerin wurde im Unfallwrack eingeschlossen.
Tanja Horaczek
05.11.2020, 12:33

Direkt auf der Auffahrtsrampe der Autobahn A2 prallte eine BMW-Lenkerin gegen eine Betonmauer. Bei Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte waren bereits Polizeistreifen, Rettungskräfte und auch das Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Notarzthubschrauber C3 aus Wr. Neustadt und Mitarbeiter der ASFiNAG vor Ort.

Bei Kottingbrunn fuhr eine Lenkerin gegen eine Betonwand.
Leserreporter

Auffahrt A23 gesperrt

Da die Lenkerin in ihrem Wagen eingeklemmt war, wurde in Absprache mit den zwei Notärzten von den Feuerwehreinsatzkräften die verkeilte Fahrertüre des 6er BMW Coupé mittels hydraulischen Rettungssatz entfernt, um eine schonende Befreiung der verletzten Lenkerin zu ermöglichen. Nach der weiteren medizinischen Versorgung transportierte dann ein Rettungstransportfahrzeug die Verletzte in ein Unfallspital. Der Notarzthubschrauber C3 wurde dazu nicht benötigt und konnte zu seinem Stützpunkt retour fliegen. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde die Auffahrt gesperrt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen