Zu einem spektakulären Unfall kam es am Montag kurz vor 18 Uhr auf der A1 bei Reichhub (Katastralgemeinde der Stadt Haag) in Fahrtrichtung Salzburg. Aus unbekannter Ursache war eine Lenkerin auf die Mittelleitwand aufgefahren, ihr BMW überschlug sich und kam auf der ersten Spur am Dach zum Liegen.
Die Feuerwehr wurde zur Menschenrettung alarmiert. Bis zu deren Eintreffen konnten sich die beiden Insassen aber bereits selbst aus dem demolierten Auto befreien und waren offenbar äußerst glimpflich davongekommen. Dennoch wurden sie von der Rettung zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die Einsatzkräfte stellten den BMW zurück auf die Räder und brachten ihn in eine Werkstätte. Die Westautobahn war im Zuge der rund 1,5-stündigen Bergungsarbeiten nur eingeschränkt befahrbar.