Motor

BMW präsentiert limitierte Neuauflage des 3.0 CSL

Die BMW M GmbH bringt zum 50. Geburtstag eine streng limitierte Neuauflage des legendären 3.0 CSL auf den Markt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Auf nur 50 Exemplare hat man den BMW 3.0 CSL limitiert
    Auf nur 50 Exemplare hat man den BMW 3.0 CSL limitiert
    BMW

    Mit dem ersten BMW 3.0 CSL hat man große Erfolge im Motorrennsport gefeiert und die Abkürzung CSL für „Coupé, Sport, Leichtbau“ kreiert.

    Zum 50. Geburtstag der BMW M GmbH kommt jetzt wieder ein BMW 3.0 CSL auf den Markt, jedoch auf nur 50 Exemplare limitiert.

    Die Neuauflage basiert auf dem BMW M4 Coupé, bekommt aber ab der B-Säule einen eigenen Look. So gibt es die typische Kotflügelverbreiterung, die in einem Heckspoiler hinaufgezogen wird.

    Neben dem markanten Heck gibt es auch die damalige Farbgestaltung und auf den Türen prangt groß die „50“.

    Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 560 PS starken Turbobenziner, der ganz nach alter Tradition mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe und Heckantrieb kombiniert wird.

    Über die genauen Fahrleistungen hat BMW leider nichts verraten, ebenso wenig einen Preis. Die 50 Exemplare werden aber vermutlich ohnedies schon unter ausverkauft sein – egal um welchen Preis.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema