Elektro-SUV der Zukunft

BMW präsentiert Vision Neue Klasse X

Mit der Vision Neue Klasse X gibt BMW auf der IAA 2023 einen weiteren Ausblick auf ein zukünftiges Modell.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Vision Neue Klasse X zeigt die Zukunftsvision eines Elektro-SUV.
    Die Vision Neue Klasse X zeigt die Zukunftsvision eines Elektro-SUV.
    BMW

    Die Vision Neue Klasse X zeigt, wie ein Elektro-SUV auf Basis der neuen Klasse zukünftig aussehen soll. Dabei ist das markante Frontdesign fast mit jenem der neuen Klasse identisch, während der Heckbereich des X-Modells ein sehr eigenständiges und bulliges Design aufweist.

    Auch wenn der Innenraum noch sehr futuristisch wirkt, wird sich auf dem Weg in die Serie aber vermutlich nicht mehr sehr viel ändern. Große Glasflächen vermitteln einen sehr luftigen Eindruck.

    Details über den Antrieb hat BMW noch keine verraten, bekannt ist aber bereits, dass die neue BMW eDrive Technologie über einen deutlich effizienteren Antriebsstrang und ein 800-Volt-System für noch schnelleres Laden verfügen soll. Für eine höhere Energiedichte sollen zudem neue Lithium-Ionen-Batteriezellen mit einer um mehr als 20 Prozent höheren Energiedichte sorgen, die aber dennoch nicht mehr Platz benötigen.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema