Life

BMW präsentiert das 8er Cabriolet

BMW hat als zweite Karosserievariante der neuen 8er-Reihe jetzt das 8er Cabriolet präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem 8er Cabriolet hat BMW jetzt ein weiteres Modell der neuen 8er-Reihe vorgestellt. Wie schon beim Vorgänger, dem 6er Cabriolet bleibt es auch beim neuen Modell bei einem Stoffverdeck.

Dieses kann man bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h betätigen und es öffnet bzw. schließt innerhalb von 15 Sekunden.

Damit man auch bei kälteren Temperaturen noch offen fahren kann, gibt es auf Wunsch einen Nackenwärmer in den Kopfstützen.

Bei der Motorisierung kann man zum Start zwischen dem 840d xDrive Cabriolet mit 320 PS Diesel oder dem M850i xDrive Cabriolet mit 530 PS Benziner wählen.

Das Topmodell benötigt nur 3,9 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist bei beiden Versionen 250 km/h.

Erhältlich ist das neue BMW 8er Cabriolet ab Frühling 2019, Preise hat man noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema