Motor

BMW spendiert X5 und X6 eine Auffrischung für 2023

Für das neue Modelljahr spendiert BMW dem X5 und dem X6 ein Facelift. Auch technisch gibt es einige Neuerungen.

Stefan Gruber
    Der X5 zeigt sich mit deutlich modernisierter Frontpartie
    Der X5 zeigt sich mit deutlich modernisierter Frontpartie
    BMW

    Mit dem neuen Modelljahr werden BMW X5 und X6 noch attraktiver. BMW hat im Zuge eines Facelifts die Optik deutlich modernisiert.

    Die neue Frontpartie mit den schmaleren LED-Scheinwerfern steht den beiden SUV-Modellen sehr gut.

    Der X5 hat auch ein komplett neues Rückleuchten-Layout erhalten, beim X6 bleibt das markante Heck aber fast unverändert.

    Im Innenraum können beide Modelle mit dem BMW Curved Display aufwarten, dieses besteht aus der Kombination von 12,3“-Digitaltacho und 14,9“-Touchscreen.

    Zukünftig verfügen alle Modelle auch über einen Mild-Hybrid-Antrieb, hinzu kommt der X5 xDrive 50e mit 490 PS starken Plug-in-Hybrid-Antrieb.

    Er ist damit um 96 PS stärker als der bisherige X5 xDrive 45e. Aber auch der 6-Zylinder-Diesel kann mit mehr Power aufwarten, hier kann man sich nun über 298 PS Leistung freuen.

    Der X5 startet in Österreich bei 93.800,- Euro, der X6 ist ab 103.750,- Euro bestellbar. Die Auslieferung der ersten Modelle erfolgt im Frühling 2023.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;