Community

BMW-SUV kracht mit Smart in Wien zusammen

In Wien-Favoriten krachte es am Freitagabend gewaltig. Der Lenker eines BMW X3 kollidierte mit einem gemieteten "Share Now"-Smart.

Heute Redaktion
Teilen

Crash am Freitag in Favoriten: Beim Kepplerplatz krachte gegen 21.45 Uhr ein BMW X3 mit einem gemieteten Smart zusammen. Wie es zu der Kollision kommen konnte, ist bislang unklar. Der Schaden an den Fahrzeugen dürfte aber erheblich sein.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall selbst niemand ernsthaft verletzt. Dennoch wurde kurz vor 22 Uhr die Wiener Berufsrettung alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, war eine 19-jährige Lenkerin und ein 18-jähriger Mann leicht verletzt.

Eine sofortige Hospitalisierung war laut Rettungssprecherin Corina Had nicht nötig. Beide Personen versicherten den Sanitätern, sie würden anschließend selbst zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren.