Österreich

BMW-Tank explodierte: Vater und Sohn verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Vater und Sohn wurden bei der Explosion leicht verletzt.
Vater und Sohn wurden bei der Explosion leicht verletzt.
Bild: iStock/Symbolbild

Glück im Unglück hatten ein 68-Jähriger und sein Sohn (35) am Dienstag: Als die beiden den Benzintank ihres BMW reinigen wollten, explodierte dieser. Die beiden wurden leicht verletzt.

Der türkische Staatsbürger (68) und sein 35-jähriger Sohn arbeiteten am Dienstag gegen 15.30 Uhr in der Seegasse (Alsergrund) an ihrem BMW. Sie reinigten die Benzinpumpe und wollten anschließend den Benzintank mit einem Nass-Sauger aussaugen. Dabei kam es plötzlich zu einer Stichflamme und Explosion.

Aufgrund der Explosion zersprang die rechte, vordere Scheibe, die Splitter flogen bis auf den gegenüberliegenden Gehsteig. Der 68-Jährige wurde mit Verbrennungen ersten Grades, sein Sohn mit Verbrennungen zweiten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

(cz)