Community

BMW testet neues M-Modell in Österreich

BMW ist immer wieder auf Österreichs Straßen mit neuen Testfahrzeuge unterwegs. Nun wurde ein neues M-Modell gesichtet.

Heute Redaktion
Teilen
Unter der Tarnung könnte sich dar neue BMW X5 M verstecken.
Unter der Tarnung könnte sich dar neue BMW X5 M verstecken.
Bild: Leserreporter

Der neue BMW X5 steht bei den Händler bereits in den Startlöchern. Was den bayrischen Motorenwerken aber noch fehlt, ist die sportliche Version den Luxus-SUV: Der BMW X5 M. Nun wurde auf der A22 bei Wien ein täuschend ähnlicher Erlkönig gesichtet.

Unter der Tarnung könnte sich womöglich das neue PS-starke SUV verstecken. Hinweise dafür liefern die vier Auspuffrohre, die die Ingenieure nicht kaschieren konnten. In der Autowelt munkelt man, dass BMW beim neuen X5 M auf den, aus dem M5 bekannten, 4,4 Liter V8 BiTurbo Motor mit 600 PS setzen wird.

Wer jetzt auf den Geschmack des neuen Power-SUV aus Bayern gekommen ist, der sollte mindestens 123.000 Euro auf dem Konto haben - so viel dürfte der X5 M nämlich kosten. (zdz)

Als "Erlkönige" bezeichnet man Prototypen eines Autos, die erst in Zukunft auf den Markt kommen werden. Die Hersteller testen ihre neuen Fahrzeuge nicht nur auf abgesperrten Teststrecken, sondern auch auf öffentlichen Straßen. Dabei werden die Erlkönige absichtlich so getarnt, dass man das genaue Design des Autos nur erahnen kann.

Mehr zum Thema
;