Österreich

BMW überschlug sich in Wr. Neustädter Innenstadt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Unfall kam es ab Samstagabend in Wr. Neustadt: Ein junger BMW-Lenker war zu schnell in der Stadt unterwegs, überschlug sich mehrmals.

Auf regennasser Fahrbahn kam Samstagabend ein junger BMW-Lenker aus Wiener Neustadt am Babenbergerring von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich mehrmals, riss einen Baum um und rollte über einen geparkten Pkw. Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und konnten sich nur mit Mühe aus der Beifahrertüre aus dem am geparkten Auto "lehnenden" BMW retten.

Sie mussten sich über die Beifahrertüre aus dem schwer beschädigten und mehrfach eingedrücktem BMW befreien. Die beiden Männer wurden vor Ort von mehreren eingetroffenen Rettungsmannschaften versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr führte nach der polizeilichen Freigabe die Fahrzeugbergung durch. Der verunfallte Wagen musste mit einem Kran verhoben werden. Außerdem musste der umgerissene Baum von der Fahrbahn entfernt werden. Für die Dauer des Einsatzes blieb der Ring gesperrt.