Österreich

BMW-Werk in Steyr startet Produktion wieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das BMW-Motorenwerk in Steyr startet am Montag wieder seine Produktion – in größerem Umfang, wie es heißt. Es ist eines der ersten Werke von BMW, das wieder hochgefahren wird.

Die ersten Autobauer beginnen langsam ihre Produktion wieder hochzufahren. Auch BMW nimmt ab Montag sein Werk in Steyr wieder in Betrieb.

Eigentlich wäre geplant gewesen, das BMW die Produktion im Motorenwerk Steyr bereits am 18. April wieder aufnimmt. Doch der Start wurde verschoben, da der Bedarf noch nicht gegeben war. Der Produktionsstart war bereits zuvor vom 6. April auf den 18. April verschoben worden.

Produktion für Werk in China

Ein Grund, warum das Werk in Steyr als einer der ersten BMW-Standorte zu produzieren anfängt, ist, dass im größten Motorenwerk des Unternehmens auch Antriebe für andere BMW-Standorte produziert werden, unter anderem für den chinesischen Markt. Am BMW-Standort Shenyang laufen die Produktionsbänder bereits seit Mitte Februar wieder.