Redemption Song - neues Video zu Marleys Jubiläum

Am 6. Februar 2020 wäre der legendäre Bob Marley 75 Jahre alt geworden. Das wird mit einem neuen Musikvideo gefeiert.
Der "Redemption Song" zählt nach wie vor zu einem der bekanntesten Songs. Anders als die anderen Titeln von ihm ist es eine reine Akustik-Nummer, die er im Jahr 1979, als er schon unter seiner Krebserkrankung litt, veröffentlichte. Zum 75. Geburtstag des wohl wichtigsten Weltmusikers aller Zeiten, bekommt der "Redemption Song" nun ein neues Musikvideo.



Unzählige Künstler, darunter Johnny Cash, Joe Strummer, Rihanna, No Use For A Name, Sinead O'Connor, Pearl Jam, Ben Harper oder Lauryn Hill, haben den Song gecovert und so die Popularität des Liedes am Leben erhalten.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Message vom "Redemption Song", sich von selbst auferlegten Zwängen zu befreien, hat heute genauso viel Bedeutung wie noch vor 40 Jahren.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. baf TimeCreated with Sketch.| Akt:
JamaikaMusikStarsBob Marley

CommentCreated with Sketch.Kommentieren