Welt

17-Jähriger tötet Mutter und Großmutter

Eine Jugendlicher verständigte selbst die Polizei, nachdem er seine Mutter und Großmutter getötet hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Eine furchtbare Familien-Tragödie spielte sich in Böblingen ab.
Eine furchtbare Familien-Tragödie spielte sich in Böblingen ab.
Bild: picturedesk.com/APA

Im baden-württembergischen Böblingen hat ein 17-Jähriger seine Mutter (38) und seine Großmutter (61) getötet. Der Jugendliche habe in der Nacht zum Dienstag selbst die Polizei verständigt, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Polizisten hätten dann in der Familienwohnung die zwei toten Frauen entdeckt.

Der 17-Jährige habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Es soll zu einem Streit mit der Mutter gekommen sein. Der Jugendliche habe sie beleidigt und anschließend geschlagen. Danach griff er wohl zum Messer und stach zu. Auch die Großmutter wurde zum Opfer.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

(red)