Fussball

Boca Juniors feuern ihren Coach an der Tankstelle

Die Boca Juniors haben sich von Trainer Sebastian Battaglia getrennt. Und dafür einen äußerst ungewöhnlichen Ort gewählt: eine Tankstelle.
Heute Redaktion
09.07.2022, 09:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwoch schied der argentinische Topklub in der Copa Libertadores - dem südamerikanischen Gegenstück zur Champions League - gegen den brasilianischen Verein Corinthians im Achtelfinale nach zwei torlosen Duellen erst im Elfmeterschießen aus.

Trainer Battaglia war nach dem Ausscheiden bereits auf dem Weg nach Hause, als er einen Anruf des Vorstands erhielt und zu einer Tankstelle im Norden von Buenos Aires bestellt wurde. Dort wurde der 41-Jährige dann entlassen, wie auch Battaglia selbst bestätigte: "Es ist so passiert, das ist jetzt Geschichte."

Battaglias Amtszeit endete damit nach nicht einmal einem Jahr. Der 41-Jährige hatte den argentinischen Klub erst im August 2021 übernommen, holte seither den argentinischen Pokal und den Ligacup. In seiner aktiven Zeit kickte der Defensivspieler von 1998 bis 2013 bei den Boca Juniors und holte insgesamt 17 Titel mit dem Traditionsklub, darunter auch viermal die Copa Libertadores.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen