Szene

Body-Art-Ikone ORLAN zeigt ihr Fleisch in Wien

Vorhang auf für ORLAN – Die Body-Art-Ikone zeigt jetzt ihre Exponate in Österreich. Die Künstlerin setzt auf Nacktheit und verstörende Bilder.

Heute Redaktion
ORLAN ließ sich durch etliche chirurgische  Performance-Eingriffe "verschönern".
ORLAN ließ sich durch etliche chirurgische Performance-Eingriffe "verschönern".
Roland Schlager

Nackte Fleischfetzen, kopflose, nackte Frauen: Satte 32 Millionen Dollar forderte ORLAN (75, sie schreibt sich in Großbuchstaben) einst von Lady Gaga, weil die in ihrem "Born This Way"-Video etliche Arbeiten der Künstlerin kopiert haben soll. Die Französin ging bei der Klage zwar leer aus, trotzdem sind viele überzeugt, dass ORLAN zumindest die Inspiration für Gagas Erfolg lieferte.

Die Vertikale Galerie der Sammlung Verbund widmet ORLAN ab heute die erste umfassende Retrospektive in Österreich. Vorsicht: Manche Exponate sind etwas verstörend…

    <strong>17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt.</strong> Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, <a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512">sie klagt jetzt den Veranstalter &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304"></a>
    17.04.2024: "Albtraum-Trip": 2 von 7 Pools befüllt – Familie klagt. Leere Pools, eine desolate Anlage – der Urlaub in einem Hotel in Ägypten wurde für eine Familie zum Albtraum-Trip, sie klagt jetzt den Veranstalter >>>
    Privat
    ;