Salzburg

Bodybuilder (29) verkaufte jahrelang Dopingmittel

Ein 29-jähriger Salzburger, der erfolgreich an Bodybuilder-Bewerben teilnahm, vertrieb über mehrere Jahre Dopingmittel in großem Ausmaß. 

Andre Wilding
Die Polizei stellte das Dopingmittel sicher.
Die Polizei stellte das Dopingmittel sicher.
LPD Salzburg

Seit November 2022 ermittelten Flachgauer Suchtgiftermittler in einem Fall von Sportbetrug. Einem 29-jähriger Tennengauer konnte der Handel mit Dopingmitteln in großem Ausmaß nachgewiesen werden.

Schon bei der Hausdurchsuchung im November 2022 stellten die Ermittler dabei große Mengen an Dopingmitteln (Tabletten und Ampullen) sicher.

Top-Platzierungen bei Bewerben

Bei den Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass der Beschuldigte an rund 30 Abnehmer über mehrere Jahre Dopingmittel verkaufte und so einen fünf- bis sechsstelligen Eurobetrag einnehmen konnte.

Neben dem verbotenen Handel mit diesen Mitteln, wird der Beschuldigte auch wegen des Sportbetruges zur Anzeige gebracht, da er bei Bewerben Platzierungen erreichen und dadurch auch Sponsor-Einnahmen erzielen konnte.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg