Welt

Boeing 737 schlittert in Tschechien von Landebahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Boeing / Symbolfoto

Der Albtraum eines jeden Flugreisenden: Die Landebahn ist zu Ende, aber die Maschine bleibt nicht stehen. Das passierte am Sonntag 191 Passagieren am Flughafen von Pardubice in Tschechien.

Die Boeing 737-800 schlitterte über die Landebahn hinaus. Die Maschine kam bei der Landung erst auf einer Grasfläche rund 150 Meter hinter der Betonlandebahn zum Stehen. Die Verwaltung des Flughafens, rund 100 Kilometer östlich von Prag, bestätigte den Vorfall am Montag. Niemand sei verletzt worden.

Die Passagiere konnten die Maschine über Rolltreppen verlassen. Als Unfallursache wird Aquaplaning angenommen, da es geregnet hatte. Der Flug kam aus dem Touristenort Burgas am Schwarzen Meer.

APA/red.