Welt

Boeing kracht mit 150 Fluggästen auf Rollfeld

Bei einer missglückten Landung eines Passagierflugzeugs auf dem New Yorker Flughafen La Guardia sind am Montag acht Menschen verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jared Rosenstein

Wie die Fluggesellschaft Southwest Airlines unter Berufung auf Augenzeugenberichte mitteilte, brach das vordere Fahrwerk der Boeing 737-700 mit 150 Menschen an Bord bei der Landung. Fünf Passagiere und drei Besatzungsmitglieder seien verletzt worden.

Fernsehbilder zeigten die Maschine mit herunterhängender Spitze und den ausgefahrenen Evakuierungsrutschen umringt von Rettungswagen. Der Flughafen La Guardia im Stadtteil Queens wurde für mehr als zwei Stunden gesperrt. Andere Flugzeuge wurden auf die New Yorker Flughäfen Newark und John F. Kennedy umgeleitet.

Bei der im US-Bundesstaat Kalifornien waren Anfang des Monats drei Menschen getötet und 180 weitere verletzt worden.

;