Welt

Boeing Notlandung – Passagiere machen Selfie auf Flügel

Während die Boeing 737 der Southwest Airlines nach einer Notlandung evakuiert wurde, kletterten Passagiere auf einen Flügel und machten Selfies.

Carolin Rothmüller
Während der Evakuierung einer Southwest Airlines Boeing 737 verhielten sich einige Passagiere sehr rücksichtslos.
Während der Evakuierung einer Southwest Airlines Boeing 737 verhielten sich einige Passagiere sehr rücksichtslos.
Getty Images

Kurz nach dem Start einer Boeing 737 Max vom Flughafen Havanna in Kuba kam es zu Problemen bei einem der Triebwerke, sodass der geplante Flug nach Fort Lauderdale (Florida) nicht fortgesetzt werden konnte. Die Crew bereitete alles für eine Notlandung am Abflughafen vor, jedoch füllte sich die Kabine mit immer mehr Rauch, da das Triebwerk Feuer gefangen hatte.

Rücksichtsloses Verhalten

Nach erfolgreicher Landung des Southwest Airlines Flugzeuges wurde die Maschine evakuiert. Wie mehrere Videos zeigen, fielen einige Passagiere durch ihr rücksichtsloses Verhalten auf: Die Reisenden standen auf dem Flügel der Boeing 737 und machten Selfies, während ihre Mitreisenden über die Notrutschen evakuiert wurden und die Feuerwehr zum Flugzeug eilte.

Darüber hinaus konnten einige wohl nicht auf ihr Handgepäck verzichten und wollten damit die rauchende Maschine verlassen. Trotz des rücksichtslosen Verhaltens einiger Passagiere wurde glücklicherweise niemand verletzt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer