Wien

Böller-Explosion– Wienerin in eigenem Wohnhaus verletzt

Am Wiener Alsergrund zündeten Unbekannte illegale Böller in einem Wohnhaus. Dabei wurde eine Frau von Glasscherben verletzt. 

Maxim Zdziarski
Polizeieinsatz in Wien (Symbolfoto)
Polizeieinsatz in Wien (Symbolfoto)
Leserreporter

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden in der Nacht auf Samstag gegen 2.15 Uhr in den Bereich der Währinger Straße alarmiert. Mehrere Fenster und eine Wohnungstüre einer Wohnhausanlage wurden bei einer Explosion von Pyrotechnik beschädigt. Die Böller dürften im Stiegenhaus gezündet worden sein.

Bei der Detonation wurde eine 57-Jähriger verletzt.
Bei der Detonation wurde eine 57-Jähriger verletzt.
LPD Wien

Frau bei Explosion verletzt

Bei der Detonation wurde auch eine Bewohnerin (57) verletzt. Die Wienerin wies Schnittverletzungen am Fuß sowie ein Knalltrauma auf. Die Frau wurde anschließend von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Das zuständige Kriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema