Niederösterreich

Böller sprengte Bub (15) am Spielplatz zwei Finger weg

In Traiskirchen kam es am Mittwoch auf einem Spielplatz zu einem schweren Unfall mit einem Sprengkörper. Ein 15-Jähriger verlor die halbe Hand.

Teilen
Symbolfoto eines Notarztwagens.
Symbolfoto eines Notarztwagens.
144 Notruf NÖ

Schrecklicher Unfall am Mittwoch in Traiskirchen: Ein 15-Jähriger war mit Freunden auf einem Spielplatz. Dort dürfte er sich gegen 16:20 Uhr von seinen Freunden getrennt haben und alleine an das Ende des Spielplatzes gegangen sein. In der Folge soll er einen pyrotechnischen Gegenstand gefunden und aufgehoben haben, der in seiner Hand explodiert sei.

Der 15-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, zwei Finger wurden weggesprengt. Er wurde durch einen, zufällig in der Nähe befindlichen Arzt, erstversorgt. Nach notärztlicher Versorgung wurde er dann mit dem Christophorus-Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Keine weiteren Sprengkörper gefunden

Der Spielplatz wurde im Anschluss von Sprengstoffexperten der Polizei und einem Sprengstoffspürhund durchsucht. Es konnten keine weiteren pyrotechnischen Gegenständen oder Sprengsätze aufgefunden werden.

Die Polizei geht von einem Böller oder einem ähnlichen Sprengkörper aus. Der Bursch selbst konnte bislang nämlich aufgrund der schweren Verletzung und seinem Schockzustand noch nicht ordentlich zu dem Vorfall befragt werden. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com