Tirol

Börse auf Autodach vergessen – mehr als 10.000 Euro weg

Weil er seine Geldbörse auf dem Autodach vergessen hatte, ist ein Mann (29) einen hohen Betrag – mehr als 10.000 Euro – los. Die Polizei ermittelt.

Michael Rauhofer-Redl
Der 29-Jährige vergaß seine Brieftasche am Autodach – und ist nun einen fünfstelligen Betrag los. Symbolbild.
Der 29-Jährige vergaß seine Brieftasche am Autodach – und ist nun einen fünfstelligen Betrag los. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Einen unfassbaren Fehler beging ein Österreicher am vergangenen Freitag. Wie die LPD Tirol am Montagabend in einer Aussendung mitteilt, fuhr der 29-Jährige mit seinem Fahrzeug von Strass im Zillertal nach Fügen. Der Mann hatte beim Losfahren seine graue Bankledergeldtasche (Format ca. 25 + 20 cm) mit einem fünfstelligen Eurobetrag auf dem Autodach liegen lassen.

Ca. 50 Meter nach dem Fahrtantritt wurde das Ledertäschchen mit dem Geld vom Autodach heruntergeweht und kam mitten auf der Fahrbahn der L218 zum Liegen. Dies wurde von einer Kamera am Bahnhof in Strass im Zillertal, welche den Bahnübergang in Strass im Zillertal überwacht, aufgenommen. Drei Minuten nach dem Verlust, gegen 09:00 Uhr, sieht man auf der Videoaufzeichnung, dass eine männliche Person die Fahrbahn der L218 betritt, zielstrebig auf das Ledertäschchen zugeht, es aufhebt und ohne stehenzubleiben auf dem Fußgängerweg zu Fuß weiter in Richtung Strass / Astholz geht.

Polizei fahndet nach männlicher Person

In Astholz angekommen erkennt man, dass der Mann weiter bergwärts, in Richtung Wanderweg "Maria Brettfall" geht. Beschreibung des Mannes: Ca. 35 – 45 Jahre alt, normale Statur, ca. 170 cm bis 180 cm, helle Hautfarbe; Haare: dunkel und kurz, seitlich sehr kurz (abgeschoren oder fehlend), auffälliger Haaransatz auf der rechten Seite; Bekleidung: schwarze Jacke, lange dunkle Hose, Schuhe im Bereich der Schnürung weiß, restlicher Schuh schwarz.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Strass im Zillertal (Tel. 059133/ 7255) zu melden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV