Szene

Böhmermann kontert nach Campino-Kritik beim Echo

Nachdem Tote Hosen-Sänger Campino bei den "Echos" Satiriker Jan Böhmermann kritisiert hatte, holte der am Tag danach zum Gegenschlag aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Böhmermann hatte im Vorfeld der "Echos" mit seiner Kritik an der Preisverleihung polarisiert. "Seelenlose Kommerzkacke" würde dort geehrte werden, polterte der Satiriker gegen den Deutsch-Pop und dessen Stars wie Max Giesinger.

Campino, der Sänger der Toten Hosen, hielt dem 36-jähirgen Böhmermann auf der "Echo"-Bühne recht medienwirksam entgegen. "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das nicht in der Lage ist, sich konstruktiv einzubringen", so der 54-Jährige.

Am Freitag legte Böhmermann dann nach.

Auf Facebook folgte ein längerer Eintrag, in dem er noch einmal, mit einer großen Portion Sarkasmus garniert, seinen Standpunkt klarsmacht und den Wunsch äußert, im Jahr 2018 den "Echo" gewinnen.

(baf)