Szene

Böhmermann wirft Hans Meiser aus "Neo Magazin"

Heute Redaktion
Teilen

Im "Neo Magazin Royal" war Hans Meiser der "Kleine Mann" und "Hans-Meiser Steinmeiser". Weil er jetzt auch für ein Verwörungs-Blog arbeitet, flog er raus.

Hans Meiser wird nicht mehr für das "Neo Magazin Royale" arbeiten. Das RTL-Urgestein hatte seit 2005 Auftritte als "Kleiner Mann" und verkörperte 2017 den Fake-Bundespräsidenten "Hans-Meiser Steinmeiser".

Die Glaubwürdigkeit, die Meiser in seiner Zeit bei RTL als u.a. Nachrichtenmoderator gewann, bringt Meiser nun beim Verschwörungstheorie-Blog "Watergate.tv" ein. "Neo Magazin Royale" kickte Meiser daraufhin aus der Sendung. Sie hätten nichts von Meisers Nebentätigkeit gewusst. Mit der Begründung "Wir möchten die Unglaubwürdigkeit von Hans Meisers Verschwörungsformaten durch den schlechten Ruf unserer Sendung nicht länger gefährden", verabschiedeten sie sich vom Ex-"Kleinen Mann".

Jan Böhmermann selbst reagierte mit einem neuen "Hashtag der Woche" #freimeiserloge:

Die Stellungnahme der Produktionsfirma zum Meiser-Rauswurf:

Picture

Auch diesen Eintrag retweetete Böhmermann als Reaktion:

(lam)

;