Kurz vor Weihnachten sind wirtschaftlich herausfordernde Zeiten noch deutlicher spürbar, als im restlichen Jahr. Gestiegen Heizkosten, Teuerungen bei Lebensmitteln und Co. bekommen aber nicht nur wir Menschen zu spüren. Auch Tiere sind davon betroffen.
Insbesondere kleine Tierschutzvereine und private Initiativen können sich kaum noch über Wasser halten. Hilfesuchend wenden sich viele an die Stiftung Común, der Nachfolgerin des Tierschutzvolksbegehrens, die sich in ihrem Stiftungszweck neben Themen der Menschenrechte, des Umweltschutzes und des Katastrophenschutzes etwa auch dem Tierschutz widmet.
„"Jeder Euro, der bis Weihnachten bei uns einlangt, steht nächstes Jahr doppelt für sie zur Verfügung".“Sebastian Bohrn MenaVorstand Stiftung Común
Im Laufe der nächsten zwei Wochen sammelt die Stiftung nun unter dem Titel "Weihnachtswunder für Tiere" Spenden, um die Vereine und Initiativen unterstützen zu können. Das Besondere dabei: Jede Spende bis inklusive 24. Dezember 2024 wird von der Stiftung verdoppelt.
Spenden sind ab sofort via Paypal oder Kreditkarte möglich über die Homepage oder per Überweisung direkt an:
Stiftung COMÚN
Verwendungszweck: Weihnachten
IBAN: AT96 2011 1839 3960 9200
BIC: GIBAATWWXXX
"Die Tiere können absolut nichts für die missliche Lage, in der sie sich befinden. Wir greifen den Helfern unter die Arme, die ohnehin schon ihre ganze Freizeit opfern, um die Tiere zu versorgen", betont Stiftungsvorstand Sebastian Bohrn Mena. "Jeder Euro, der bis Weihnachten bei uns einlangt, steht nächstes Jahr doppelt für sie zur Verfügung".