Szene

BoJack Horseman

Eine Animationsserie, die von einem früheren Sitcom-Star handelt, der sein Comeback vorbereitet.

Heute Redaktion
Teilen

BoJack Horseman (Will Arnett), halb Mensch, halb Pferd, war in den Neunzigern der Star der Sitcom "Horsin' around", zu deutsch "Ich glaub mich tritt ein Pferd".

Heute lebt er unglücklich mit seinem Whiskey und denkt in seiner Villa über Hollywood über seine vielen gescheiterten Beziehungen nach. Mithilfe seines Freundes Todd (Aaron Paul), seiner Ex-Freundin Princess Carolyn (Amy Sedaris) und seiner Biografin Diane Nguyen (Alison Brie) versucht er, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und ins Showbiz zurückzukehren.

Sinnbild für Hollywood

BoJacks Welt wird von Menschen und menschlichen Tieren bevölkert. Die animalischen Charaktereigenschaften spiegeln dabei häufig die Marotten der Hollywood-Bewohner wieder. "BoJack Horseman" entlarvt das amerikanische Filmbiz auf unterhaltsame und zugleich deprimierende Weise als oberflächige Scheinwelt. Selten ist eine Animationsserie so bissig, so kompromisslos und so nah am richtigen Leben. (hw)

;