Österreich

BOKU übersiedelt in alte WU

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein Teil der BOKU übersiedelt derzeit wegen Sanierungsarbeiten ins ehemalige Gebäude der WU am Alsergrund. Bis Ende Juli soll die Übersiedlung abgeschlossen sein, heißt es von der BOKU. Rund 3.000 Studenten weichen in die alte WU aus.

Ein Departement der Universität für Bodenkultur zieht mit mehreren Instituten in den neunten Bezirk in die alte WU. Rund 200 Mitarbeiter ziehen um, zudem wird das ehemalige WU-Audimax nun für alle größeren Vorlesungen der BOKU-Studien verwendet.
Parallel wird für das Gebäude ein Nutzungskonzept erarbeitet. Was mit dem alten WU-Gebäude in der Spittelau langfristig passieren soll, etwa als Bildungsstandort, ist immer noch unklar, heißt es von der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG).

Die Gebäude der BOKU in Währing werden derzeit saniert und erweitert. Sie sind desolat, außerdem vervierfachte sich die Zahl der Studierenden seit 2004.  Bisher mussten die Studenten dafür im Cineplexx-Kino Platz nehmen, das fällt jetzt weg