Österreich

Böller-Attacke auf Linzer Berufsschule

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Offenbar aus Wut über nicht bestandene Prüfungen hat sich ein Linzer Bursch (16) an seiner Schule gerächt. Er zündete zwei Böller. Die Tat wird Folgen haben, denn zwei Schulwarte klagten nach dem "Attentat" über Schmerzen, mussten ins Krankenhaus.

Offenbar aus Wut über nicht bestandene Prüfungen hat sich ein Linzer Bursch (16) an seiner Schule gerächt. Er zündeten zwei Böller. Die Tat wird Folgen haben, denn zwei Schulwarte klagten nach dem "Attentat" über Schmerzen, mussten ins Krankenhaus.
Zwei mal knallte es Dienstagvormittag in der unmittelbaren Nähe einer Linzer Berufsschule in der Wiener  Straße ohrenbetäubend. Offenbar hatte der Bursch neben dem Schulgebäude zwei Böller gezündet. Vermutlich aus Frust über nicht bestandene Prüfungen.

Nun muss er mit mehreren Anzeigen rechnen. Denn die beiden Schulwarte – sie waren gerade mit Gartenarbeiten beschäftigt – klagten über Ohrensausen, mussten im Krankenhaus behandelt werden. 

Der oö. Landesschulrat wollte sich auf Nachfrage nicht zu dem Fall äußern. Die Polizei bestätigte gegenüber "Heute", dass es einen solchen Vorfall in einer Linzer Schule gab. Im Verdacht steht ein 16-jähriger Schüler aus Linz, er zeigte sich vorerst allerdings nicht geständig.