Österreich

Böller riss 15-jährigem Wiener zwei Finger ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein Böller hat einem 15-Jährigen in Wien zwei Finger abgerissen. Der Jugendliche hatte den Knallkörper am Donnerstag in einem Park entdeckt. Am Freitag gegen 5.00 Uhr Früh versuchte er, den Böller aus dem Fenster auf die Linke Wienzeile zu werfen - dabei kam es zur vorzeitigen Explosion.

Der Knallkörper ist noch in der linken Hand des Jugendlichen detoniert. Durch die Wucht der Explosion wurden ihm Mittel- und Ringfinger weggerissen, auch die Fensterscheibe ging zu Bruch. Durch die Glassplitter erlitt der Bursch weitere Verletzungen am Oberkörper.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt hat die Wiener Berufsrettung den Teenager in ein Spital gebracht. Sonst ist niemand verletzt worden.

Die Kracher und Feuerwerkskörper sorgen zu jedem Jahreswechsel für dabei.