Österreich

Bollywood-Hochzeit im Belvedere Schlossgarten

Die Hochzeit eines indischen (Milliardär-)Paares sorgte am Montag im Belvedere Schlosspark für Aufsehen. Mit dabei: US-Star Bruno Mars.

Heute Redaktion
Teilen

Bollywood-Flair mitten in Wien: Montagabend heiratete die indische Milliardärstochter Sonam V. ihren Verlobten Navin F. im Belvedere Schlosspark. Der Vater der Braut – ein Milliardär – gilt als einer der reichsten Inder in der Golf-Region. Beim Vater des Bräutigams handelt es sich ebenfalls um einen indischen Tycoon.

Die Braut-Eltern ließen sich die Feierlichkeiten Einiges kosten: So residierten manche Hochzeitsgäste – es sollen auch einige Bollywood-Stars darunter gewesen sein – etwa im „Hotel Imperial" und im „Ritz Carlton". Vor der Trauung im Schlosspark wurde tagelang gefeiert – dem Vernehmen nach etwa in der Marx Halle und im Palais Liechtenstein. Zur Party im Palais Ferstel schaute sogar Bruno Mars vorbei. Der US-Star hielt sich aufgrund eines Konzertes in der Stadthalle gerade in Wien auf.

Hochzeitsfeier sorgte für Aufsehen

Die Feier im Belvedere Schlosspark sorgte für Aufsehen bei Passanten. Der Wiener Tomasz M. postete sogar ein Foto der Hochzeits-Vorbereitungen auf Twitter.

Picture

Belvedere als beliebte Location für Trauungen

Der Belvedere Schlosspark wird bei indischen Hochzeits-Paaren immer beliebter: "Die Anfragen im Schlosspark häufen sich in den letzten Jahren – vor allem bei indischen Familien ist die Location sehr gefragt", erzählt Belvedere-Pressesprecherin Pia Sääf.

Das Belvedere tritt allerdings bei den Feiern nicht als Organisator auf: "Wir sind keine Wedding Planner. Den Veranstaltungs-Ablauf übernimmt meist eine Agentur. Der Kunde kann zudem den Gastronomen selber wählen", erklärt Gerald Gross, Event-Leiter im Belvedere.

Prunkräume um 15.000 Euro mieten

Kunden werden nur die Prunkräume der prächtigen, barocken Schloss-Anlage aus dem 18. Jahrhundert zur Verfügung gestellt. So kostet die Miete von Marmorsaal, Sala Terrena und Prunkstiege immerhin 15.000 Euro.