Bombastisches Opern-Highlight

Bild: Franz Neumayr
Eine Oper quasi nur fürs TV-Publikum kreiert - "Ober- Bulle" Dietrich Mateschitz und sein Sender ServusTV machen das möglich
Eine Oper quasi nur fürs TV-Publikum kreiert – "Ober- Bulle" Dietrich Mateschitz und sein Sender ServusTV machen das möglich.

Montagabend streiften bei der modernen Version der "Entführung aus dem Serail" trotzdem an die 500 Besucher im Hangar 7 umher – und das, obwohl sie das Orchester, das im Hangar 8 platziert war, nur durch Kopfhörer hören konnten. Aber alleine die gigantische Kulisse und die bombastischen Hoschek-Kostüme garantierten einen außergewöhnlichen Opern-Abend.

Süß: Ein 11-jähriger Bub suchte per Pappschild noch Karten – Festspielintendant Alexander Pereira sah das und nahm den Jungen mit den Worten "Du bist heute mein Ehrengast" bei der Hand und mit rein!
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen