Welt

Bombe bei Razzia in St. Petersburg gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Razzia wurden in der russischen Metropole drei mutmaßliche Komplizen des Attentäters vom Montag verhaftet und ein Sprengsatz sichergestellt.

Nach dem blutigen Selbstmordanschlag auf die U-Bahn in St. Petersburg mit einem Dutzend Toten haben russische Sicherheitskräfte nun drei mutmaßliche Verbindungsmänner des Attentäters festgenommen.

Bei einer Hausdurchsuchung wurde russischen Medien zufolge auch ein Sprengsatz gefunden. Zuvor sollen andere Hausbewohner in Sicherheit gebracht worden sein. Laut Augenzeugenberichten wurden drei Männer in Handschellen abgeführt.

Am Montag hatte der islamistische Terrorist Akbarzhon Jalilov in einer vollbesetzten U-Bahn um die Mittagszeit eine Bombe gezündet. 14 Menschen starben. Auch der Attentäter, der aus Kirgistan stammt, kam dabei ums Leben. (red)

Mehr zum Thema