Welt

Bombenanschlag auf Touristenbus in Ägypten

In der Nähe der Pyramiden von Gizeh ist eine Bombe explodiert. Ziel des Anschlags soll ein Bus mit Touristen gewesen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Touristenbus in der Nähe der Pyramiden von Gizeh in Ägypten ist Ziel eines Bombenanschlags geworden. Laut lokalen Medien wurden beim Anschlag mindestens 14 Menschen verletzt, die BBC spricht von mindestens 16 Verletzten.

Die meisten Betroffenen seien Touristen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. "News Executive" schreibt auf Twitter, dass insgesamt 17 Personen verletzt wurden, darunter 10 Ägypter und 7 südafrikanische Touristen.

Der Anschlag soll sich unmittelbar beim Grand Egyptian Museum bei den Pyramiden ereignet haben, die Straße soll nicht gesperrt worden sein. Einsatzkräfte sprechen von leichten Verletzungen der Opfer. Auch das Fahrzeug sei nicht massiv beschädigt worden.

Es handelt sich um den zweiten Anschlag auf einen Reisebus innerhalb der letzten sechs Monate. Im Dezember waren drei vietnamesische Touristen und ein heimischer Reiseführer umgekommen, nachdem eine Bombe in ihrem Reisebus explodiert war.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (rfr)

    ;