Fussball

Bomben-Alarm in Dortmund, Trainingsgelände evakuiert

In unmittelbarer Umgebung des Dortmund-Trainingsgeländes muss ein Blindgänger entschärft werden. Deshalb wird der BVB-Komplex evakuiert. 

Heute Redaktion
Teilen
Das Dortmund-Training konnte noch abgehalten werden.
Das Dortmund-Training konnte noch abgehalten werden.
Imago Images

Bei Bauarbeiten auf dem Golfkurs Royal Saint Barbara's ist am Mittwoch eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt worden, berichtet die "Bild". Der 250 Kilo schwere Blindgänger wird am Donnerstag entschärft. 

Deshalb hat das Trainingsgelände des deutschen Bundesligisten evakuiert werden müssen. Das Vormittagstraining hatte noch wie geplant abgehalten werden können, doch danach mussten Spieler und Betreuer die Anlage verlassen. 

Die für den Nachmittag angesetzten Regenerationsübungen, Massagen oder Physio-Behandlungen waren allesamt gestrichen worden. 

Rund um die Bombe war eine Sicherheitszone in einem Radius von 800 Metern eingeführt worden. Auch 1.800 Anrainer hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. 

Mehr zum Thema
;