Österreich

Bombenalarm an Wiener Abendschule

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Natasa Petrovic

Aufgrund einer Bombendrohung ist Freitagabend die Abendschule am Henriettenplatz in Wien-Rudolfsheim evakuiert worden. Es stellte sich als falscher Alarm heraus. Der Unterricht wurde trotzdem nicht wieder aufgenommen.

Gegen 19.30 Uhr Freitagabend wurde laut mehreren Leserreportern am Abendgymnasium Wien am Henriettenplatz  Bombenalarm ausgelöst. Die Polizei bestätigt den Vorfall.

Die Exekutive fuhr mit mehreren Fahrzeugen vor und evakuierte das Gebäude. Nachdem die Einsatzkräfte das Gebäude durchsucht hatten, konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Sprengsatz wurde nicht entdeckt. Der weitere Unterricht für Freitag wurde trotzdem abgesagt.

Nähere Auskünfte wollte die Polizei aus Sicherheitsgründen nicht erteilen.