Niederösterreich

Herrenloser Koffer löst Bombenalarm in Kremser EKZ aus

Alarm wegen eines herrenlosen Gepäckstückes in einem Einkaufszentrum in Krems: Die Polizei sperrte einen Teil des Bühlcenters ab.

Teilen
Großer Einsatz in Krems (NÖ)
Großer Einsatz in Krems (NÖ)
Leserreporter

Ein herrenloser Koffer löste am Dienstagabend im Bühlcenter in Krems einen Alarm aus. Die Exekutive sperrte in der Folge einen Teil des Areals ab.

Sprengstoffexperte vor Ort

Schließlich rückte ein SKO (Sprengstoffkundiges Organ) der Exekutive an und näherte sich behutsam dem Gepäckstück. Der Koffer war schließlich leer. "Es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Kunden oder Personal", betont ein Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ am Dienstagabend.

Ob der Koffer bewusst so platziert worden war oder rein zufällig dort abgestellt war, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen, der Einsatz vor Ort ist mittlerweile abgeschlossen.

Mehr zum Thema