Österreich

Bombenalarm nach Streit im Diskonter

Heute Redaktion
Teilen

Vier Polizeiautos mit Blaulicht, zwölf Beamte in schusssicheren Westen und mit Helm, ein Sprengstoffspürhund - Bombenalarm am Mittwoch um 10.18 Uhr im Lidl-Supermarkt in der Linzer Landwiedstraße.

Vier Polizeiautos mit Blaulicht, zwölf Beamte in schusssicheren Westen und mit Helm, ein Sprengstoffspürhund – Bombenalarm am Mittwoch um 10.18 Uhr im Lidl-Supermarkt in der Linzer Landwiedstraße.

Und alles nur wegen eines pöbelnden Kunden. Er kam rein, beleidigte gleich ein paar Kunden, blaffte dann einen an: "Schaun S’ ned so blöd!" – und schrie, er habe eh eine Bombe "hinten deponiert".

Supermarkt-Angestellte riefen sofort die Polizei, die ließ den Diskonter räumen, durchsuchte alles – zum Glück wurde kein Sprengstoff gefunden. Der Bombendroher ist flüchtig.

;