Szene

Bombenalarm überschattet Oscar-Aufbau

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag schnappte die Polizei in Hollywood einen Mann, der mit einer Propangasflasche in unmittelbarer Nähe des Dolby Theatres herumstapfte. Kurz danach war die ganze Gegend abgeriegelt und das Bombenkommando durchsuchte ein Auto während vis-a-vis die letzten Vorbereitungen für die Oscar-Verleihung auf Hochtouren liefen.

Hinweise aus der Bevölkerung machten die Beamten auf den Gasflaschenmann aufmerksam. Kurz danach war die Polizei in höchster Alarmbereitschaft und in Hollywood herrschte Verkehrschaos.
Mann redete von Sprengsatz in seinem Auto

Bei einer Befragung sagte er nach einem Bericht der "Los Angeles Times", in seinem Wagen sei möglicherweise ein Sprengsatz versteckt. Das Gebiet wurde daraufhin abgeriegelt, Spezialisten untersuchten das Auto. Da keine Bombe gefunden wurde, konnte der Alarm aufgehoben werden. "Man muss immer vorsichtig bleiben, hier geht es schließlich um die Academy Awards", wurde ein Polizist zitiert.

Währenddessen werkten die Arbeiter fleißig weiter, um dem Dolby Theatre den letzten Schliff zu verpassen. Im Theater probten Stars wie Scarlett Johansson den Ablauf der Verleihung am Sonntag.