Österreich

Bombenalarm vor Firma wegen verdächtigem Paket

Ein Einsatz der Polizei lief Dienstagvormittag in Getzersdorf bei Herzogenburg (Bezirk St. Pölten-Land). Der Auslöser: Schlechter Humor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Weil ein Passant im Gespräch mit einem Paketzusteller vor einem Firmengebäude in Getzersdorf bei Herzogenburg (Bezirk St. Pölten-Land) scherzte, er solle aussteigen, weil "etwas explodieren könnte", wurde Bombenalarm ausgelöst.

"Unsere Sprengstoff-Experten inklusive Hunde sind derzeit in Anfahrt, um zu schauen, was Sache ist", bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager im "Heute"-Gespräch den Einsatz. Das Fahrzeug des Paketzustellers wurde in Folge gesichert abgestellt und genau untersucht – Ergebnis: negativ.

Auch weitere, kurz zuvor zugestellte Packerl wurden im Anschluss genau untersucht – ebenfalls negativ.

Die Polizei Niederösterreich zeigt sich ob des schlechten Scherzes "not amused": "Weiters möchten wir klar stellen, das ein solches Verhalten NICHT! akzeptabel ist. Es wurden bereits die Ermittlungen aufgenommen, um den Verursacher des Einsatzes ausfindig zu machen und zur Anzeige zu bringen", postete die Exekutive auf Facebook.

(nit)