Österreich

Bombenalarm zwang Schule zur Evakuierung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.schop79.at/

Zu wilden Szenen ist es Dienstagfrüh in einer Schule im 18. Bezirk gekommen. Nachdem die Direktorin eine E-Mail erhalten hatte, in der von einer Bombe in einem Klassenzimmer gewarnt wurde, ordnete sie die sofortige Räumung der Schule an. Die Polizei durchsuchte anschließend mit einem Diensthund das Gebäude und gab Entwarnung.

Kurz vor 8.00 Uhr ging der Notruf in der Polizeizentrale ein. Erika Tiefenbacher, die Direktorin der Schule in der Schopenhauerstraße 79, hatte ein E-Mail erhalten, in der von einer Bombe die Rede war. Sie ließ die Schule sofort räumen, die Polizei raste mit fünf Streifenwägen zum Einsatzort.
Nachdem sprengstoffkundliche Organe und ein Diensthund hinzugezogen wurden, durchsuchten die Beamten das Gebäude. Kurz nach 10.00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden, es wurde kein Sprengstoff in der Schule gefunden. Der Schulbetrieb konnte um 10.15 Uhr fortgesetzt werden.

Die Direktorin war auf Nachfrage von "Heute.at" zu keiner Stellungnahme bereit.

;