Kärnten

Bombendrohung an Schule – Polizei stand im Großeinsatz

Am Montag kam es an einer Kärntner Schule zu einer Bombendrohung. Die Cobra durchsuchte das Gebäude, konnte aber nichts Auffälliges finden. 

David Huemer
Auch das Sondereinsatzkommando Cobra steht im Einsatz. (Symbolbild)
Auch das Sondereinsatzkommando Cobra steht im Einsatz. (Symbolbild)
ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Großalarm an der Berufsschule in St.Veit! Aufgrund einer Bombendrohung stand die Kärntner Polizei und das Einsatzkommando Cobra im Einsatz.

Laut ersten Meldungen soll von einer Schülerin ein Zettel mit einer Drohung gefunden worden sein. Außerdem soll sie am Damen-WC eine Flasche mit einer vorerst unbekannten Flüssigkeit entdeckt haben. Aus Sicherheitsgründen wurde daraufhin das gesamte Gebäude evakuiert. 

Die Cobra und sprengstoffkundige Beamte untersuchten in weiterer Folge gemeinsam mit Sprengstoffspürhunden das gesamte Gebäude.

Während des laufenden Einsatzes wurden die anwesenden Schülerinnen und Schüler in einem anderen Gebäude untergebracht. Kurz nach 11 Uhr gab die Polizei schließlich Entwarnung. Bei der Durchsuchung des Gebäudes konnte keine Bombe gefunden werden. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com