Großeinsatz in Klagenfurt

Bombendrohung bei Rap-Konzert – Messehalle evakuiert

Wegen einer Bombendrohung wurde das Clubkonzert von "Azet x Albi" in Klagenfurt (K) unterbrochen, die Messehalle evakuiert.

Österreich Heute
Bombendrohung bei Rap-Konzert – Messehalle evakuiert
Der Rapper Azet (rechts) ist Teil der KMN Gang, einer Hip-Hop-Crew aus Dresden, bestehend u.a. noch aus Miami Yacine, Zuna und Nash (v.l.n.r.).
imago images / Jan Huebner

Kurz nach 23 Uhr erging eine telefonische Drohung an den Polizeinotruf, wobei eine unbekannte Frauenstimme vor ihrem Exfreund und zwei weiteren Freunden warnte. Diese sollen mit Waffen und einer Bombe unterwegs zu einer Musikveranstaltung am Messegelände in Klagenfurt sein.

Zu dem Zeitpunkt fand in der Messehalle 3 die Clubshow von "Azet x Albi" statt. Die Gebrüder ("Modell S") gehören zu den erfolgreichen deutschen Rappern.

Die Veranstaltung wurde unterbrochen, das Gelände geräumt und von den anwesenden Polizeikräften durchsucht. Es wurden bei der Durchsuchung weder Waffen noch Bomben aufgefunden.

Die Konzertbesucher konnten danach wieder in die Messehalle und die Veranstaltung wurde fortgesetzt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Auf den Punkt gebracht

  • In Klagenfurt gab es eine Bombendrohung, als eine unbekannte Frau behauptete, ihr Exfreund und zwei weitere Personen wollten mit Waffen und einer Bombe zu einer Musikveranstaltung am Messegelände
  • Die Polizei durchsuchte das Gelände, fand aber weder Waffen noch Bomben, und die Veranstaltung konnte fortgesetzt werden
red
Akt.