Community

Bombendrohung entpuppte sich als böser Scherz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter KC

Eine auf eine Toilette gekritzelte Bombendrohung entpuppte sch am Dienstag als schlecht gemeinter Scherz. Das Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum (BBRZ) auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien war zur Sicherheit geräumt worden und musste von der Polizei durchsucht werden.

Eine auf eine Toilette gekritzelte Bombendrohung entpuppte sich am Dienstag als schlecht gemeinter Scherz. Das Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum (BBRZ) auf der Simmeringer Hauptstraße in Wien war zur Sicherheit geräumt worden und musste von der Polizei durchsucht werden.

Der Verantwortliche für das Gebäude beendete den Unterricht aus Sicherheitsgründen vorzeitig und informierte die Polizei, wie "Heute.at" erfuhr. Ohne Evakuierung und ohne Absperrung der Umgebung wurde das leere Haus am Nachmittag aus Sicherheitsgründen durchsucht.

Bombe war wie zu erwarten keine zu finden. Denn rasch hatte sich die vermeintliche Drohung auf einer Toilette des BBRZ als böser Scherz entpuppt. Dort war Dienstavormittag zu lesen: "Bombe Heute 15 Uhr Allah".

Von Amts wegen wurde von der Polizei automatisch Anzeige erstattet.