Österreich

Bombendrohung gegen ÖBB wegen dieser Frau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Der Liebeszug war für Martin F. (30) längst abgefahren, dennoch stoppte der Wiener mit einer Bombendrohung eine ÖBB-Garnitur, um seinen Schwarm bei sich zu haben.

Die verrückte Story: Martin lernte Magda (24) im Internet kennen, verfiel der Vorarlbergerin. Als sie in Peru wegen Kokainschmuggels verhaftet wurde, reiste der Wiener nach Südamerika. Dort gab er sich als Drogenboss aus, wollte Magda freikaufen. Ins Gefängnis musste die gebürtige Polin trotzdem.

Zurück in Österreich flauten Magdas Gefühle überraschend ab. Martin ließ aber nicht locker. Mit einer Zugverspätung wollte Martin im August 2011 ein Date mit seiner Angebeteten, die mit den ÖBB von Vorarlberg nach Polen fuhr, erzwingen. Wegen seiner Bombendrohung wurden 3 Züge in Feldkirch (Vlbg.) gestoppt und geräumt. Magda war dennoch pünktlich, der Plan scheiterte.

Am Dienstag stand Martin F. in Wien wegen schwerer Nötigung vor Gericht. Ihm drohen fünf Jahre Haft.