Oberösterreich

Bombendrohung in Linz, Lokal mit 300 Gästen evakuiert

Bombendrohung in Linz! In der Nacht drohte ein Anrufer mit einem Sprengsatz in einem beliebten Nachtclub. Er wurde geräumt.

Peter Reidinger
Teilen
In Linz gab es in der Nacht eine Bombendrohung. Ein Lokal wurde evakuiert. (Symbolfoto)
In Linz gab es in der Nacht eine Bombendrohung. Ein Lokal wurde evakuiert. (Symbolfoto)
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Am Sonntagabend um 22.52 Uhr läutete bei der Polizei in Linz das Telefon. Ein Unbekannter sprach laut Polizei eine Bombendrohung für den Club "Elite" beim Infracenter in der Neuen Heimat in Linz aus. 

"In weiterer Folge wurde das Lokal, in dem sich ca. 250 bis 300 Gäste aufhielten, evakuiert", so die Polizei Montagfrüh in einer Aussendung.

Weitere Streifen und das Rote Kreuz wurden sofort zum Einsatzort beordert.

Straßensperren, Räumung des Lokals

"Es wurden Straßensperren eingerichtet, eine geordnete Räumung des Lokals veranlasst und die Gäste in sichere Entfernung begleitet."

Anschließend wurde das Lokal von der Polizei und einem Polizeihund durchsucht, es wurde aber nichts gefunden.

Um 0:45 Uhr wurde der Club wieder für den Einlass von Gästen freigegeben. "Die Ermittlungen laufen und wir bitten um Hinweise", so Heide Kopf von der Polizei gegenüber "Heute". Personen, die Hinweise haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 59 133 / 45 3333 zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com