Community

Wiener Gericht evakuiert: Es waren Kinderschuhe

Der nächste Bomben-Schreck in Wien! Die Polizei riegelte das Bezirksgericht Donaustadt ab; Grund war einmal mehr ein verdächtiger Gegenstand.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag Abend passierte es in der Wiener City, nicht einmal zehn Stunden später am Bezirksgericht in der Donaustadt: Bombenalarm wegen eines verdächtigen Pakets.

Das Packerl wurde am späten Vormittag per Post geliefert, am Gericht fiel es dem Sicherheitsdienst auf. Ein "Heute"-Leser war vor Ort. Er berichtet: "Alle Menschen sollten das Gericht sofort verlassen, das wurde über die Lautsprecher durchgesagt. Es könnte jederzeit knallen, warnten uns die Polizisten, die vor dem Gebäude auf uns warteten."

Die Polizei überprüfte das Paket mit Hilfe eines Spürhundes, dann gab es wie am Vortag schon Entwarnung: Im Packerl war nämlich kein Sprengsatz, sondern nur ein Paar Kinderschuhe. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!