Szene

Bond-Drehbeginn und die ersten Fotos

Heute Redaktion
Teilen

Die Dreharbeiten zum 23. Bond-Streifen "Skyfall" haben am Mittwoch begonnen. Daniel Craigs drittes Abenteuer im Dienste ihrer Majestät wird vielleicht doch nicht sein letztes sein. Drehbeginn war in Whitehall, dann soll es in Schottland, Istanbul und Shanghai weitergehen. In die Kinos kommt der Film am 1. November 2012.

Die Dreharbeiten zum 23. Bond-Streifen "Skyfall" haben am Mittwoch begonnen. Daniel Craigs drittes Abenteuer im Dienste ihrer Majestät wird vielleicht doch nicht sein letztes sein. Drehbeginn war in Whitehall, dann soll es in Schottland, Istanbul und Shanghai weitergehen. In die Kinos kommt der Film am 1. November 2012.

Für Regisseur Sam Mendes ("Jarhead", "American Beauty") beginnen stressige Tage. Ab sofort dreht er den 23. James Bond-Film. Mit dabei sind wieder Bösewichte und schöne Mädchen an interessanten Orten.

Von Bourne zu Bond

Albert Finney bekannt als Ungustl aus den Bourne-Filmen, übernimmt im neuen Bond-Film, der am 1. November 2012 in die Kinos kommen soll, die Rolle eines Mitarbeiters im auswärtigen Amt. Natürlich hat er etwas mit dem MI6 zu tun, dem auch der berühmte Agent mit der "Lizenz zum Töten" angehört.

Alles was Rang und Oscar hat

Die beiden Oscar-Preisträger Javier Bardem ("No Country for Old Men", "Biutiful") als einer der Bösewichte und Ralph Fiennes ("Der englische Patient", "Schindlers Liste") sind mit von der Partie.

Bond-Girl

Auch der hübsche Aufputz darf nicht fehlen. Als Augenschmaus muss herhalten. Die Französin bekommt Unterstützung aus England. Ihr zur Seite steht als Bond-Girl Nummer zwei Naomie Harris.

M, die Chefin Bonds, hat ebenfalls einen einen Oscar in der Tasche. Dame Judi Dench bekam die Trophäe 1999 für ihren Auftritt als Queen Elisabeth I. in "Shakespeare in Love".

Wer wird der nächste Bond?

Dench ist schon zum wiederholten Male als Bonds Vorgesetzte zu sehen. Sie übernahm die Rolle zur gleichen Zeit wie Daniel Craig. Doch während man über sie nichts hört, machen in Bezug auf Craig immer wieder Gerüchte die Runde. Will er etwa gar seine Lizenz zum Töten vorzeitig aufgeben? Insider wollen wissen, dass Daniel Craig ("Australia", "Wolverine") als neuen Geheimagenten im Dienste ihrer Majestät.

 

Am 2. November ruderte Craig auf der Pressekonferenz allerdings zurück. "Ich hoffe, ich kann das noch ein paar Jahre machen", ließ er die Presse wissen.

Bärtiger Bond

2012 wird die Rolle in "Skyfall" auf jeden Fall noch Daniel Craig übernehmen, egal wie es dann weiter gehen sollte. Doch eine Neuerung wird es geben: Bond-Drehbeginn Foto-Call