Welt

Bondi Beach wegen toten Wals gesperrt

Der weltberühmte Bondi Beach in Sydney wurde wegen eines toten Wals gesperrt. Behörden gehen von einer Gefahr durch Haie aus.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Walkadaver wurde an den berühmten australischen Bondi Beach angeschwemmt. Dieser könnte Haie anlocken, befürchten Experten. Behörden haben deshalb beschlossen, den Strand am Dienstag zu schließen. Für wie lange ist noch unklar.

Bei dem toten Wal handelt es sich um einen jungen Buckelwal. Er soll zahlreiche Bisswunden von Haien aufweisen. Das Tier wurde zwar bereits aus dem Wasser gezogen, dennoch will man sicherheitshalber noch abwarten, bevor der Bondi Beach wieder zum Baden für Menschen freigegeben wird.

Der Strand im Osten von Sydney ist weltberühmt. Jährlich werden dort etwa 2,7 Millionen Badegäste gezählt, darunter zahlreiche Touristen aus aller Welt.

(red)